<< zurueck<<

Eine Videoskulptur, deren äussere Form einer Standuhr nachempfunden wurde. Die funktionelle Lage von Zifferblatt, Zeiger der Uhr und Pendel stimmt. Ebenso das monotone “Tacktack” des Pendels. Irritierend dagegen wirkt die eine Steinoberfläche imitierende Lackierung. Ebenso das Ziffernblatt, welches sich dreht, wohingegen die Zeiger statisch bei 8 Minuten vor 12 verharren.

Das Pendel verdeckt den Monitor mit dem üblichen Experimentalvideo zum Thema ... Zeit, jaja.

Auch Kameras und Monitore wurden in imitierte Steinformen eingebaut. Die Besucher der Ausstellung konnten sich und ihre Artgenossen in einem “Kunstwerk” betrachten. Warum sollte denn der Kunstbetrieb nicht überwacht werden ? Menschenansammlungen müssen überwacht werden, Kontrolle und Sicherheit machen ganz einfach Spass !

<< zur Sitemap <<